Photovoltaik-Anlage versorgt Haus Elim in Erbstetten mit Solarstrom

 Haus Elim ErbstettenDie BürgerEnergie Schwaikheim konnte im Januar 2014 eine weitere PV-Anlage in Betrieb nehmen. Es handelt sich hierbei um das Haus Elim in Erbstetten. Nachdem sowohl der Geschäftsführer des Hauses Elim, Herr Thomas Gengenbach, als auch die BürgerEnergie mit dem Ablauf und der Entwicklung in Schwaikheim sehr zufrieden waren, bot uns Herr Gengenbach auch die Realisierung in Erbstetten an. Nach eingehender Prüfung beschlossen die Vorstände das Projekt zu realisieren. Die Anlage wurde wiederum von der Firma RNB konzipiert und aufgrund des überwiegend frostfreien Winters bereits im Januar gebaut und fertig gestellt. Besonders erfreulich war, dass mit Fertigstellung auch schon die Syna vor Ort die Anlage ans Netz brachte und somit sofort mit der Stromproduktion begonnen werden konnte.
Die Photovoltaik-Anlage ist 23,97 kWp groß und wird zukünftig ca. 24.000 kWh Solarstrom erzeugen, der z.T. direkt im Haus Elim verbraucht wird. Unser Beitrag zur dezentralen Energiewende…

Vielen Dank an die Vorstände für die Vertragsgestaltung, die Planung und die Umsetzung des Projektes.

Für Rückfragen erreichen Sie unseren Vorstand Michael Held per mail unter
Held@buergerenergie-schwaikheim.de oder telefonisch unter der Rufnummer 0171 / 38 42 943.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.