Das „neue“ Projekt Haus Elim

 

 

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist ein weiteres Photovoltaik-Projekt in Schwaikheim unter Vertrag zu bringen.  Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen, die zum Großteil unser Vorstand Dieter Lindenmaier geführt hat, unterzeichneten wir einen Nutzungsvertrag für 29 Jahre. Weitere notwendige Kriterien, wie z.B. eine statische Berechnung, eine erstrangige Dienstbarkeit und ein Einspeiseantrag wurden bereits auf den Weg gebracht.
Die technische Planung sowie die Ausschreibung erfolgte in mühevoller Kleinarbeit durch unseren Vorstand Dr. Rainer Schefenacker. Auch wenn die Einspeisevergütungen sehr stark gekürzt worden sind, sehen wir Photovoltaik immer noch als lohnende Investition.
Das Projekt wurde Anfang Februar an den Anlagenbauer RNB Energietechnik GmbH aus Freiberg am Neckar vergeben. Unser gemeinsames Ziel ist es die Photovoltaikanlage auf dem Dach des Hauses Elim bis spätestens Mitte März ans Netz zu bringen.

Für Rückfragen zum Projekt „Elim“ steht Ihnen unser Vorstand Michael Held unter der Rufnummer 0171 / 38 42 943 oder per mail unter Held@buergerenergie-schwaikheim.de gerne zur Verfügung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.