Eröffnung des Kinderhauses in Schwaikheim

 Die BürgerEnergie Schwaikheim übernahm, als Betreiber der Photovoltaikanlage die Bewirtung bei der offiziellen Eröffnung des Kinderhauses.
Ein GROßES DANKESCHÖN an alle fleißigen Unterstützer, es war toll zu sehen, wie schnell die Helferliste gefüllt war. Wir wissen sehr wohl, dass dies nicht üblich ist, schließlich hat jeder einen Teil seines Wochenendes „geopfert“.
Zudem präsentierten wir uns mit einem Informationsstand sowohl den geladenen Gästen als auch dem breiten Publikum am „Tag der offenen Türe“. Hier entwickelten sich viele interessante Gespräche und wir erhielten für unsere Idee und unsere Arbeit sehr viel positive Resonanz, die uns wiederum zusätzlich motiviert den beschrittenen Weg weiter zu gehen.
Herr Bürgermeister Häuser bedankte sich in der offiziellen Ansprache für unser Engagement und die gute Zusammenarbeit. Ebenfalls eine Ansprache hielt unser Aufsichtsratsvorsitzender Karl-Heinz Jaworski. Er gab Auskunft über das Entstehen der BürgerEnergie Schwaikheim, sowie das erste Projekt und unterstrich, dass wir den Weg der Energiewende gemeinsam gehen müssen. Auf der Anzeigentafel sehen die Kinder und Besucher des Kinderhauses täglich die aktuelle Leistung, den jeweiligen Tagesertrag und den Gesamtertrag der Photovoltaikanlage. Somit wird es für die Kinder bereits in frühen Jahren möglich sein, sich bewusst mit dem Thema Energie zu beschäftigen. Auch dies sehen wir als eine der wichtigen Aufgaben der BürgerEnergie Schwaikheim eG.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.