Newsletter November

 


Windkraft – Fluch oder Segen?

Wir beschäftigen uns seit einiger Zeit etwas intensiver mit dem Thema Windkraft.
Jeden Tag gibt es neue Meldungen in der Tagespresse, meist von Windkraftgegnern.

Die Vorstände der BürgerEnergie Schwaikheim waren am Freitag, 16. November 2012 bei einer Veranstaltung des LUBW (Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft Baden-Württemberg).

Einer der Referenten war Dieter Hallmann, Vorstand der Energiegenossenschaft Ingersheim, deren Windrad wir ja bereits im Sommer besucht haben. Sein Vortrag war sehr interessant, kritisch in alle Richtungen und entwaffnend ehrlich. Für und Wider wurden aufgezeigt und vor allem Erfahrungen.

Bei dieser Veranstaltung haben wir mehrere interessante Quellen genannt bekommen, die sich mit dem Thema Windkraft auseinander setzen.

1) Windkraft in Bayern
2) Infraschall
3) www.wind-ist-kraft.de vom deutschen Naturschutzring

Verschaffen Sie sich selbst einen Überblick und bilden Sie Ihre Meinung.

Viel Spaß beim „Studium“ und eine besinnliche Adventszeit

wünschen die Vorstände der BürgerEnergie Schwaikheim eG

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.